Unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft hinterlassen und Veränderungen vor der eigenen Haustür anstiften, und zwar mit Projekten, bei denen jede:r mitmachen kann – aktiv oder fördernd – das ist unser Ziel.

Wir – das sind mehrere Freundespaare – haben aus diesem Antrieb im Jahr 2017 die private Treuhandstiftung „WAS TUN! Stiftung für gesellschaftliches Engagement“ gegründet. Nach der Devise „einfach machen!“ haben wir die Projekte NATURZEIT und STADTGEMÜSE aus der Taufe gehoben. Heute sind wir stolz und glücklich: beide Formate bewirken Gutes in Hamburg, sind mittlerweile preisgekrönt und dürfen dank unserer wunderbaren Förderpartner:innen weiter wachsen. Regelmäßig bringen wir darüber hinaus in Impulsveranstaltungen Menschen und Lösungen zusammen.

Wir Stifter:innen von WAS TUN! arbeiten ehrenamtlich und finanzieren unsere Projekte und Veranstaltungen ausschließlich über Spenden. Unsere Arbeit ist frei von parteipolitischen Interessen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere gemeinnützigen Aktivitäten fördern möchten.